logo

Deutsch-Estnische Gesellschaft in Lüneburg

Anlässlich der Feier zum fünfjährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen der Stadt Lüneburg und der Stadt Tartu entstand der Gedanke, die Partnerschaft mit der Gründung einer Deutsch-Estnischen Gesellschaft in Lüneburg noch zu vertiefen.

Am 10. März 1999 wurde die Deutsch-Estnische Gesellschaft in Lüneburg gegründet.

Ziel der Gesellschaft ist es, im Rahmen der Völkerverständigung die Verbindung zwischen Lüneburg und der estnischen Stadt Tartu auf vielen Handlungsfeldern auszubauen und mit Leben zu erfüllen.

 Inzwischen hat die Gesellschaft 70 Mitglieder und bereits viele Projekte abgewickelt, wie z.B.

> Praktikum junger Esten bei Lüneburger Unternehmen

> Ausbau und Renovierung des Kindergartens “Flieder” in Tartu

> Förderung des Jugendaustausches

> Unterstützung eines Seniorenheimes

>Kunstausstellung in der Kulturbäckerei Lüneburg mit Tartuer Künstlern

04.09.2016

[Start] [Informationen] [Veranstaltungen] [Tartu] [Archiv] [Links] [Kontakt] [Datenschutzerklärung]